Share

Stabletainment

Der Reitsport-Podcast


Latest episode

  • Stabletainment Live: Kein Abschied für immer

    29:37
    Lisa & Mira hatten einen Live-Auftritt auf der Messe „Pferd & Jagd“ in Hannover. Gibt es einen passenderen Ort für die letzte Folge? Die Zwei haben 2,5 Jahre gemeinsamen Podcast nochmal Revue passieren lassen.Wie es weitergeht, erfahrt ihr in dieser Folge! 

More episodes

View all episodes

  • Wackelzahntiger

    35:46
    Dass Björn herumtigert und beim Fressen häufig scharrt war Anlass genug, den kleinen Mann nochmal dem Zahnarzt vorzustellen. Mit „Erfolg“! Was alles gefunden wurde in seinem Minimaul hört ihr in dieser Folge, der vorletzten Folge Stabletainment!Ihr trefft uns um 11Uhr am 09.12. in der Halle 24 bei der „Pferd&Jagd“, wir freuen uns, wenn ihr vorbeikommt und mit uns gemeinsam die Abschlusssendung aufzeichnet!
  • Psychologie im Reitstall?

    30:24
    Ja, unbedingt! Sagt Prof. Dr. Kathrin Schütz, sie ist Psychologin und Reiterin. Sie hat ein neues Programm „Psychologie für Reiter“ erstellt, damit ihr euer  Pferd und andere Menschen besser verstehen, euch selbst weiterentwickeln und somit für mehr Harmonie, Verständnis und Leichtigkeit sorgen könnt. Mehr dazu in dieser Folge! https://kathrin-schuetz.comwww.psychologie-im-reitsport.de 
  • Klein Dino ganz groß

    31:56
    Wie geht es nach Stabletainment weiter? Das ist Thema in dieser Folge.Außerdem müssen Björn & Boris vor Weihnachten nochmal zum Onkel Doktor. Mira war erstmalig mit Müller und Dino nach 5 Monaten Pause bei ihrem Trainer. Wie es lief? Erfahrt ihr in dieser Folge!
  • Samba is back!

    46:58
    Samba darf nach 4-monatiger Verletzungspause antrainiert werden! Doch wie geht man da vor?Wir haben mit zwei Expertinnen zu diesem Thema gesprochen und richtig viel Input bekommen.Warum sollte man nur alle 3 Tage trainieren und was kann man an den übrigen Tagen tun?Claudia und Katharina sind Profis auf diesem Gebiet - sie betreiben nicht nur einen Reha - und Ausbildungsstall, sondern haben auch einige Onlinekurse erstellt: https://osteodressage.college
  • Das Pflaster langsam abziehen!

    37:07
    Klar gehts heute auch wieder um alles rund um die Pferde und Ponys - aber wir haben auch eine für viele von euch vermutlich etwas traurige Ankündigung zu machen.
  • Harztropfen, Euter und Holzköpfe

    35:38
    Wäre Lisa ein echtes Pferd würde das Fohlen eventuell schon unterwegs sein, allerdings hat Mira für solche ungewollten Zwischenfälle eine neue Geheimwaffe: Ihren Holzkopf. Ein fröhliches Update aus dem Stall gibt's heute - und erstaunliche Erkenntnisse in Sachen Fütterung bei beiden!Code: RED_STABLETAINMENTPromotion: bis zu 50% im Onlineshop + 5% on top auf den Sale mit deinem Code *ab 14€ MBWLink für die Podcast Beschreibung: https://tfc.is/RED_STABLETAINMENT